Einstieg in die Welt
der Spracherkennung

Login inES

Einstieg in die Welt der Spracherkennung

Anwendung und Unterlagen

Die folgenden Materialien zeigen ein mögliches Vorgehen für die Einarbeitung in die Lernumgebung inES. befinden sich die Materialien mit Hinweisen für Ihren Unterricht. Im folgenden sehen Sie eine mögliche Unterrichtssequenz für die Arbeit mit inES

Grundlagen der Welt der Spracherkennung

Sekundarstufe I

I. Allgemeine Informationen

Einstieg in die Welt der Sprachdialogsysteme über die Auskunft der Deutschen Bahn. Dialog den der Sachse führt erörtern lassen. Aufstellen von Leitfragen und erforschen der Leitfragen.

  • Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

II. Begegnungs-, Neugier- und Planungsphase

Kurzvorträge zu den Leitfragen (mögliche Vorträge) Spracherkennung und Sprachsynthese, Sprachdialogsysteme (VXML), Einsatzgebiete, Sprachdialogsysteme im gesellschaftlichen Kontext (als Diskussion).

III. Erarbeitungsphase

Schüler erarbeiten sich den Umgang mit der Software durch den Einsatz von Arbeitsblättern.

  • Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

IV. Ergebnissicherung

Optional: Arbeit an einem eigenständigen Projekt.

  • Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Weiterführendes Arbeiten mit inES

Sekundarstufe II

informationsorientiert

Some quick example text to build on the card title and make up the bulk of the card's content.

  • Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

informationsorientiert

Some quick example text to build on the card title and make up the bulk of the card's content uick example text to build.

  • Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

informationsorientiert

Some quick example text to build on the card title and make up the bulk of the card's content.

  • Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

informationsorientiert

Some quick example text to build on the card title and make up the bulk of the card's content uick build on the card title build on the card title build on the card title and make up the bulk of the card's content uick build.

  • Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.